Ihr
Fit & Aktiv
Angebot

 

 

 

Wonnemonat Mai

veröffentlicht am 30.04.2020

 

Der Mai ist seit alters her als Wonne-, Liebes-, Blumen- und Frühlingsmonat bekannt. Viele Bräuche des Monats Mai gehen bis ins 13. Jahrhundert zurück.

Der Mai hat uns meist mit vielen Sonnentagen verwöhnt, wir verbrachten die ersten Tage am Strand, trafen uns mit Freunden im Biergarten oder beim Grillen ... Aber in diesem Jahr ist alles anders! Auf viele Bräuche wie z. B. Tanz in den Mai und Aktivitäten mit Freunden muss verzichtet werden. Aber noch können wir natürlich hoffen, dass es ggf. ab Mitte Mai weitere Lockerungen in der Kontaktsperre gibt. Und einige Möglichkeiten bleiben uns zum Glück noch, den Wonnemonat tatsächlich etwas auszuleben, ganz nach dem Motto von Hermann Adam von Kamp: "Alles neu, frisch und frei macht der holde Mai".

Nicht vergessen! Am 10. Mai ist Muttertag. Schenke Deiner Mutter doch mal wieder gemeinsame ZEIT! Wie wäre es mit einem Gutschein für ein gemeinsames Probetraining in unserem Studio (einlösbar nach unserer Wiedereröffnung).

Am 28. Mai ruft der Internationale Aktionstag für Frauengesundheit unter dem Motto „Our Health, Our Rights, Our Lives“ (dt.: „Unsere Gesundheit, Unsere Rechte, Unsere Leben“) dazu auf, sich für die Gesundheit und das Wohlbefinden von Frauen stark zu machen. Seit 1987 macht der Aktionstag auf die Bedeutung der psychischen und physischen Gesundheit, aber auch auf die Gewalt an Frauen aufmerksam. Zahlreiche Menschen- und Frauenrechtsorganisationen weltweit unterstützen diesen Aktionstag. Mehr zum Aktionstag unter www.may28.org/.

aktionstag_frauengesundheit

< Zurück

Wonnemonat Mai